Klassenausflug der 2. Klasse, Gratis-Eis und Wasserspritzen

Zum Schulschluss machte die 2. Klasse des VS Oed einen spannenden Ausflug zur Familie Ecker. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen kurzweiligen und lehrreichen Vormittag rund um das Thema Bienen. Familie Ecker führte die Kinder in die faszinierende Welt der Bienen ein und erklärte mit anschaulichen Beispielen die Bedeutung dieser wichtigen Insekten für unser Ökosystem.

Die Kinder lernten, wie Honig entsteht, durften einen Blick in einen Bienenstock werfen und erfuhren viel über das Leben und die Arbeit der Bienen.  Es war ein unvergesslicher Tag, der die Neugier und das Interesse an der Natur geweckt hat.

Gratis Eis für die 2. Klasse des VS Oed

Es gab für die 2. Klasse des VS Oed noch eine köstliche Überraschung. Matthias Hahn spendierte allen Schülerinnen und Schülern ein gratis Eis. Die Kinder freuten sich riesig über die willkommene Abkühlung. Ein herzliches Dankeschön an Matthias Hahn für diese großzügige Geste!

Spritziger Tag im Schulhof der 2. Klasse des VS Oed

Bei diesem heißen Wetter ist eine Abkühlung besonders willkommen. Die 2. Klasse des VS Oed verbrachte einen spritzigen Tag im Schulhof und nutzte den Rasensprenkler für eine erfrischende Abkühlung. Die Kinder hatten großen Spaß daran, durch das Wasser zu rennen und sich gegenseitig nass zu spritzen.

Lachen und fröhliches Geschrei erfüllten den Schulhof, während die Schülerinnen und Schüler die sommerliche Erfrischung in vollen Zügen genossen. Diese spontane Wasserschlacht war eine willkommene Abwechslung und sorgte für gute Laune bei allen Beteiligten. Ein perfekter Abschluss für einen warmen Schultag!