Aktuelles

Besuch in der Landarztpraxis Dr. Heschl: Eine lehrreiche Erfahrung für die Schüler der Volksschule Oed

Die Kinder der Volksschule Oed hatten kürzlich die aufregende Möglichkeit, die Landarztpraxis von Dr. Martina und Lukas Heschl zu besuchen. Die Einladung des Ärzteteams stieß auf große Begeisterung, und die Schüler erlebten einen lehrreichen Tag voller neuer Erkenntnisse und Erfahrungen. In der Praxis angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von Dr. Martina und Lukas…

zum Beitrag

Buchstabenerarbeitung H/h

Voller Freude und Eifer haben die Kinder der ersten Klasse den Buchstaben H/h erarbeitet.  

zum Beitrag

AnTONNia Schulkoffer

Um das Thema Mülltrennung besser und einfacher zu erklären hat die Schule von der Gemeinde einen AnTONNia Schulkoffer bekommen. Die Kinder haben diesen natürlich gleich getestet.  

zum Beitrag

Projekt Pinguin

Passend zum ´heizungsfreien Tag` beschäftigten sich die anwesenden Kinder der 1. – 4. Klassen mit dem Thema Pinguin.   a

zum Beitrag

Weihnachtswerkstatt

Die letzten besinnlichen Tage vor Weihnachten durften die Kinder der 3. und 4. Klasse damit verbringen, in der Weihnachtswerkstatt zu arbeiten. Dabei gab es viele lustige, interessante und tolle Stationen. Eines der Highlights war sicher das Lebkuchenbacken mit den 1. und 2. Klassen. Alle Kinder waren mit vollem Eifer dabei.  

zum Beitrag

Lustiger Besuch

Die Schulanfänger des Kindergartens durften die 2. Klasse der VS Oed besuchen. Gemeinsam hatten sie eine schöne Zeit.  

zum Beitrag

Adventkranzweihe

Auch in diesem Jahr durften wir rechtzeitig vor dem ersten Adventsonntag unseren Herrn Pfarrer in der Schule begrüßen und mit ihm die Adventkranzweihe feiern.

zum Beitrag

Kreativ durch den Advent

Auch heuer bemühen sich alle Kinder der 2. Klasse kreativ durch den Advent zu gehen und ihnen fallen sehr viele gute Sachen dazu ein.

zum Beitrag

Endlich Schnee!

Am 6. Dezember haben alle Klassen das traumhafte Wetter und den märchenhaften Schnee ausgenutzt um einige Zeit draußen zu verbringen um den Winter mit Bob und Schlitten zu genießen.  

zum Beitrag

Lesewoche der 1. – 4. Klassen

Von 23.10 bis 25.10 fand in unserer Volksschule die Lesewoche statt. Zum Thema „Geschichten vom Franz“ waren alle Kinder eifrig dabei, bekamen Geschichten vorgelesen, bearbeiteten tolle Lesestationen und fuhren zum Abschluss ins Kino um sich neue Geschichten vom Franz anzusehen.  

zum Beitrag