Aktuelles

Sommerfest 2023/2024

Sommerfest der VS Oed  Das Sommerfest der Volksschule Oed war ein voller Erfolg und bot zahlreiche spannende Aktivitäten für Groß und Klein. Zu Beginn fand eine Yoga-Session unter der Anleitung von Frau Direktor Rücklinger statt, die die Teilnehmer mit ihrer ruhigen und professionellen Art begeisterte. Im Anschluss daran konnten die Kinder an verschiedenen Workshops und…

zum Beitrag

Radln macht Schule

zum Beitrag

Musikschule Aschbach besucht die 3./4. Klasse

zum Beitrag

Schulprojekt Streuobstwiese – Volksschule Oed auf Erkundungstour

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Bewusstseinsbildung Streuobstwiesen“ der Moststraße fand in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oed und Biologin Heidemarie Moser-Sturm am 16.Mai ein Projekttag für die Volksschule Oed statt. Die Schüler:innen der 1. bis 4. Klassen waren eingeladen, die Besonderheiten der Streuobstwiese der Familie Ratzberger, Pyhra/Oed, zu erkunden. Entdeckungsreise Die Schüler:innen besichtigten unter fachkundiger Anleitung der…

zum Beitrag

„Prävention gegen Mobbing“ Workshops an der VS Oed

Durch den großartigen Einsatz unseres Elternvereins wurde unser großer Wunsch zur Mobbingprävention erfüllt. Zahlreiche Sponsoren unterstützen dieses Projekt, wir sagen ein HERZLICHES DANKESCHÖN   Durch die Workshops an unserer Bildungseinrichtung werden wir dabei unterstützt, eine positive Schulumgebung zu schaffen, um allen Schülern und Schülerinnen die gleiche Chance auf ein gesundes, seelisches und geistiges Wachstum zu…

zum Beitrag

Osterwerkstatt der 3./4. Klasse

Die Kinder der 3. und 4. Klasse arbeiteten in den letzten Tagen vor den Osterferien fleißig an der Osterwerkstatt. Es wurde gebastelt, musiziert und gelernt.  

zum Beitrag

Sesseltanz für die ganze Schule

zum Beitrag

Besuch in der Landarztpraxis Dr. Heschl: Eine lehrreiche Erfahrung für die Schüler der Volksschule Oed

Die Kinder der Volksschule Oed hatten kürzlich die aufregende Möglichkeit, die Landarztpraxis von Dr. Martina und Lukas Heschl zu besuchen. Die Einladung des Ärzteteams stieß auf große Begeisterung, und die Schüler erlebten einen lehrreichen Tag voller neuer Erkenntnisse und Erfahrungen. In der Praxis angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von Dr. Martina und Lukas…

zum Beitrag

Buchstabenerarbeitung H/h

Voller Freude und Eifer haben die Kinder der ersten Klasse den Buchstaben H/h erarbeitet.  

zum Beitrag

AnTONNia Schulkoffer

Um das Thema Mülltrennung besser und einfacher zu erklären hat die Schule von der Gemeinde einen AnTONNia Schulkoffer bekommen. Die Kinder haben diesen natürlich gleich getestet.  

zum Beitrag