Aktuelles

Vorbereitungen fürs Schulfest

Die Vorbereitungen für das kommende Schulfest am 02. Oktober laufen auf Hochtouren.  Die Kinder aller Schulstufen haben verschiedene Darbietungen vorbereitet und proben fleißig für ihre Auftritte. Vom Theater, über Gesang, Trommeln und vielen Rhythmusinstrumenten wird viel zu sehen sein. 

zum Beitrag

Erlebnisse am Wandertag!

Am 14. September machte sich die gesamte Schule auf den Weg zum alljährlichen Wandertag. Gestartet wurde um 8.00 Uhr bei der Gemeinde in Öhling und das Ziel war ganz klar der Spielplatz vor der Volkschule in Oed. Unterwegs, vorbei an Gewässern, Wäldern, Straßen und Siedlungen konnten die Schülerinnen und Schüler viel entdecken. Angefangen von einem…

zum Beitrag

Lesezeichen in der Fuchsklasse

Die Fuchsklasse bedankt sich sehr herzlich bei Frau Lanzinger für die toll gestalteten Lesezeichen!

zum Beitrag

Aktion Schutzengel 1. Klasse

Herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung dieser so wichtigen Aktion für unsere jüngsten VerkehrsteilnehmerInnen v.a. am Weg von & zur Schule!

zum Beitrag

Gratis Impfungen für Schülerinnen und Schüler

    Elternbrief 2022_2023 – 6. bis 10. LbJ. vom 22.08.2022

zum Beitrag

Infos zum Schulanfang 2022/23

Erster Schultag – 5. September 2022 Treffpunkt 8.45 Uhr vor der Schule Gemeinsame Schulmesse Begrüßung der Kindern in den Klassen Unterrichtsende in der ersten Schulwoche Dienstag 6. September Unterrichtsende um 10.50 Uhr für alle Klassen Mittwoch 7. September  1. Klasse – 10.50 Uhr 2./3. Klasse – 11.45 Uhr 4. Klasse – 11.45 Uhr Donnerstag 8.…

zum Beitrag

Hippie Tag in der VS Oed

Letzten Freitag haben wir einen wunderschönen Vormittag am Spielplatz verbracht. In der Früh starteten wir mit einer entspannenden Yoga Einheit  mit Frau Rücklinger. Anschließend konnten die Kinder Freundschaftsbänder knüpfen und Seifenblasen fliegen lassen. Herr Schörghuber hat uns einen kleinen Trommelkurs gegeben und manche Kinder wollten gar nicht mehr aufhören. Zum Abschluss gab es noch „Steckerlbrot“…

zum Beitrag